Diskussion:Rosslyn-Kapelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Herkunft des Erbauers William Sinclair ist nicht korrekt. Wie auf der offiziellen Internetseite, und auch im englischsprachigem Artikel zu lesen ist, stammt William Sinclair nicht aus Frankreich, sondern von einem schottischen Clan ab.

Die Jahresangabe 1440 ist natürlich rein symbolisch zu verstehen. Die Kapelle wird also im 18. Jahrhundert gebaut worden sein - was auch die amerikanischen Pflanzen erklärt. HBr. 16.09.2008

Woher stammt diese unsinnige Behauptung, dass die Kapelle erst im 18. Jahrhundert erbaut worden sei? Die St. Clair Familie ist übrigens älter als der Clan. --Liberaler Freimaurer (Diskussion) 18:15, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]


... aber bisher konnte kein schlüssiger Beweis erbracht werden. Kein schlüssiger Beweis wofür? Sollte das nicht eher lauten ... aber bisher konnte keine Interpretation gefunden werden. .. bisher blieb der Sinn verschlossen. o.Ä. (nicht signierter Beitrag von 83.236.192.205 (Diskussion | Beiträge) 17:20, 3. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:11, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]


Das verschiedene Wil(l)iams der Familie sich evtl. unterschiedlich schreiben, mag ja sein, aber das der Erbauer immer wieder anders geschrieben wird, stört doch sehr. (Im ersten Satz, "die Kirche von Sir William St. Clair", ansonsten im Abschnitt Geschichte immer Wiliam, im Abschnitt zu den Säulen dagegen durchgängig William. Ich neige ja dazu der Version mit doppltem L zu glauben, da auch die Engländer ihn so schreiben, aber da ich nicht sicher bin. Greets StephenMS (Diskussion) 11:41, 19. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]