Diskussion:Soil & „Pimp“ Sessions

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Soil & „Pimp“ Sessions“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Namenschreibung[Quelltext bearbeiten]

Da ich gerade keine entsprechende Passage in den Hilfen finden kann, würde mich interessieren ob Eigennamen in ihrer Schreibweise tatsächlich auch angepasst werden (vor allem auch was Anführungszeichen betrifft).

Mir sind bisher folgende Schreibweisen unter die Augen gekommen, wobei nicht wirklich klar ist, welche nun eigentlich „am richtigsten“ ist. Mal abgesehen von der Frage mit den Anführungszeichen…

  • SOIL & “PIMP” SESSIONS (offizielle Website)
  • SOIL&“PIMP” Sessions (meint Last.fm)
  • SOIL&“PIMP” SESSIONS (meint mein Gedächtnis)
  • Soil&“PIMP” Sessions (see above)
  • Soil & “Pimp” Sessions (siehe en:Soil and Pimp Sessions)

Kann mich bitte jemand aufklären? Danke! :) --maeTimmae 14:25, 26. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

In Bezug auf den Edit-Kommentar von Engelbaet:

„Big Band ist keine Stilbezeichnung, mit 6 Personen ist man auch keine Big Band.“

Mir ist durchaus bewusst, dass eine Big Band (wie der Name impliziert) aus wesentlich mehr als sechs Musikern besteht (und der Begriff als solcher keinen eigenen Stil prägt), möchte (da es zugegebenermaßen in meiner Formulierung nicht rauskam) dennoch vorschlagen, den musikalischen Charakter ein wenig deutlicher zu beschreiben. Denn auch mit ‚nur‘ sechs Leuten kann die Truppe ein Klangvolumen und -spektrum erzeugen, welches (je nach Titel und Interpretation) durchaus einer Big Band ähnlich (wenn nicht ebenbürtig) ist.

Eventuell kann das ein wenig herausgearbeitet und in den Artikel eingepflegt werden - Persönlich halte ich das für ein wesentliches Merkmal der Gruppe. --maeTimmae 14:25, 26. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:15, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]