Diskussion:Talmud

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Talmud“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Falschzitate?[Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche mir noch mehr Informationen, warum der Talmud in der Geschichte so viel Ablehnung und Verbote verursachte. Sind diese schlimmen Sätze, die oft zitiert werden, alles Fälschungen (Stichwort: Goyim)? Und gibt es auch eine jüdische Glaubensrichtung oder -gemeinschaft, die den Talmud ablehnt? Ich lese zwar gerne die Bibel in der Übersetzung von Zunz, aber mit den erwähnten Sätzen des Talmud habe ich Probleme. -- 92.206.107.189 22:46, 8. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]