Diskussion:Tom Clancy’s Rainbow Six

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Tom Clancy’s Rainbow Six“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hi,

ich glaube, daß da was nicht stimmt:

Die Ur-Version von Rainbow Six wurde minimal erweitert, was im Engine von "Covert Ops" ersichtlich ist (z.B. Scharfschützen-Modus). Die entsprechenden Mission Packs enthielten teilweise auch minimale Updates.

Rogue Spear basiert auf einem geänderten Konzept (und neuer Grafik Engine), bzw. geänderten Features: Erstmalig bewegt sich die Umgebung (Blätter der Bäume bewegen sich im Wind, Fahrzeuge durchqueren die Szenerie). Auch spielt sich Rogue Spear fast komplett "im Freien" ab, während die Vorgänger in begrenzten "Räumen" zu absolvieren waren. Außerdem mußte (oder konnte man) man in RB6 vorzugsweise vorab planen, und man konnte dann auch bloß zusehen, wie die AI den Plan ausführte. Ab Rogue Spear ist die AI intelligenter: Die Bewegungsgeschwindigkeit paßt sich der Situation ab (Personen gehen in Deckung, wenn sie unter Beschuß sind), und der Computer findet einen Weg durch's Gelände (Maus-Klick in der Map)... u.s.w.

Die neueste Generation kenne ich (noch) nicht.

Mag's jemand in schöneren Worten in den Artikel schreiben?