Diskussion:Transvestitischer Fetischismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Transvestitischer Fetischismus“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Wieso orientiert sich das Lemma nicht an der Formulierung des ICD? Der zweite Teil des Intro ist unbelegt und stiftet Verwirrung statt Abgrenzung zum Transvestitismus zu liefern. MfG --Andrea (Diskussion) 08:18, 16. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

"Überkommene Literatur und Forschungsstand"[Quelltext bearbeiten]

Da ein Ausbau des Artikels verhindert wird, weil die angegebene Fachliteratur angeblich veraltet sei, obwohl sie das belegt, was im Artikel steht, wäre ein Hinweis des Betreffenden freundlich, was der aktuelle Forschungsstand ist, und wo das steht. Einer der pauschal entfernten Absätze deutet die Richtung sogar an (“transvestic fetishism as a sexual deviance, but rather as a sexual variance”). Das macht den Revert für mich noch schwerer nachvollziehbar. Im ICD 10 von 2019 wird Fetischistischer Transvestitismus zudem immer noch als eine Persönlichkeits- und Verhaltensstörung geführt, er also immer noch pathologisiert. Das muss einem nicht gefallen, aber wir richten uns nach der Literatur und nicht nach persönlichen Überzeugungen, vor allem, wenn diese belegfrei und pauschal daherkommen. --2003:C4:DF16:7A46:5592:BE27:29BD:3049 15:42, 29. Okt. 2019 (CET)[Beantworten]