Diskussion:Urinal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frauenurinale für männliche Personen unbenutzbar?[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich stellt sich die Frage, ob die im Artikel und in der Skizze als Frauenurinale bezeichneten Objekte nicht eigenltich auch Unisexurinale sind. Denn für eine männliche Person düften diese doch auch dank der stehenden Haltung beim urinieren zu benutzen sein? Oder gibt es Gründe weshalb diese von männlichen Personen nicht benutzt werden können? (nicht signierter Beitrag von 87.123.82.238 (Diskussion) 23:18, 6. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]

"Diese orientiert sich an der Haltung, die Frauen in der Regel oft auf öffentlichen Toiletten einnehmen, sofern diese verschmutzt sind."[Quelltext bearbeiten]

Ich vermute einfach einmal, dass der Autor dieses Satzes ein Mann war.87.164.108.88 02:46, 26. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Satz ohne Ende[Quelltext bearbeiten]

Da ich diesen Artikel nicht bearbeiten kann, bitte ich jemanden mit aktivem Sichterstatus, diesen Satz zu vervollständigen: "Es gibt seit einigen Jahren auch wasserfreie Urinale (Trockenurinale), die" Er befindet sich im zweiten Absatz von "Bauweise und Formen".

Danke --Druusch (Diskussion) 13:07, 30. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]