Diskussion:Volker Lechtenbrink

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Texter für andere Künstler[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, welche Texte er für welche anderen Künstler er geschrieben hat, so wie im Artikel beschrieben. Gruß -- Roland1952DiskBew. 23:05, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

z.B. den Titel "Rücksicht" von Hoffmann & Hoffmann für den ESC 1983 (Platz 5). Ich habe das mal in den Text eingepflegt. --Nordstern71 (Diskussion)

z.B. "Mach's Gut, Mein Freund" Volker Lechtenbrink für Peter Maffay LP Steppenwolf und viele andere Texte für Peter.. (nicht signierter Beitrag von 31.16.217.9 (Diskussion) 22:01, 4. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Du hattest keine Tränen mehr LP Steppenwolf Veröffentlicht: 1979 (nicht signierter Beitrag von 2003:E5:2F0E:9188:B9B8:5C52:7C95:A592 (Diskussion) 19:17, 29. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]

Song "Irgendwann" nicht bei den Drombuschs?[Quelltext bearbeiten]

Den Song "Irgendwann" dürfte Lechtenbrink nicht für eine Folge der "Drombuschs", sondern für eine Episode von "Ein Fall für zwei" geschrieben haben, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=l-EXv19_-Xo (nicht signierter Beitrag von 79.205.255.229 (Diskussion) 22:33, 25. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Wird er den Kommissar in Bremen übernehmen?

Kein ostpreußischer Heimatvertriebener[Quelltext bearbeiten]

Sein Vater war nur kurzzeitig aus Bremen nach Königsberg in Ostpreußen versetzt worden. Familiär ist er in Bremen verwurzelt. --Gypsyhungarian (Diskussion) 18:52, 24. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Volker Lechtenbrink sagte in 1:1, der talk im Interview bei Bayern 2 dass sein Leben das Theater war und dass er mehr Zeit auf der Bühne als vor der Kamera verbracht hat. Warum ist es nicht möglich eine "Bühnenhistorie", analog zur Filmografie hier in Wikipedia anzulegen? Im Interview sagte er z.B. dass er in König Lear den Bösewicht Edmund gespielt habe. Das kann man hier leider nicht nachlesen. (nicht signierter Beitrag von Mnntoino (Diskussion | Beiträge) 17:37, 23. Nov. 2021)

@Mnntoino: Warum sollte es nicht möglich sein, eine „Bühnenhistorie“ anzulegen? Wenn du gute Belege findest, dann mach es doch einfach selbst. Hier kann jeder mitmachen. Grüße von Sonnesatt (Diskussion) 19:13, 23. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Bild des späten Volker Lechtenbrink[Quelltext bearbeiten]

Hier ein Bild des späten Volker Lechtenbrink, das urheberrechtlich unbedenklich ist (keine Foto, ein von mehreren Bildern inspiriertes, gemaltes Bild):

Nicht signierter Beitrag durch Benutzer:Mnntoino, 19:03, 3. Dez. 2021

Der arme Mann, hat sich ja schrecklich körperlich verändert im letzten Lebensjahrzehnt... War das dein eigener Kommentar zu dieser Debatte hier? Und können wir das bitte wieder aus Commons entfernen? --Enyavar (Diskussion) 20:54, 27. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Das Bild ist der Versuch, ein aktuelles Bild des Schauspielers zur Verfügung zu stellen. Wenn du eine andere Möglichkeit siehst oder einen Urheber findest, der ein aktuelles Bild (auch Foto) von Volker Lechtenbrink unter die Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 stellen möchte, gerne. Insofern ist das Bild ein möglicher Beitrag zur beschriebenen Person Volker Lechtenbrink. Warum sollte dieses Bild aus Commons entfernt werden? --Mnntoino (Diskussion) 06:33, 1. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

"nach langer Krankheit an Krebs"?[Quelltext bearbeiten]

Falls der Krebs die "lange Krankheit" war, dann klingt dieser Satz unelegant (auch so ausdrucksmäßig nicht schön..) und doppeltgemoppelt. Alternativvorschlag: ... erlag er seiner langen Krebserkrankung (oder so)?!? --2001:9E8:18A3:AD00:ECB1:F8F7:444F:EFC7 02:16, 22. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]