Diskussion:Weizengrassaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zahnregeneration[Quelltext bearbeiten]

Weizengrassaft kann verlorene Zähne wieder nachwachsen lassen. Prominentestes Beispiel ist Mario Heinz Kiesel, Kameramann von Dr. Axel Stoll. Wissen auch nur die Wenigsten. (nicht signierter Beitrag von 78.53.85.149 (Diskussion) 00:42, 15. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

Ich bin zwar froh, dass sich jemand die Mühe gemacht hat über dieses Thema einen Artikel zu schreiben, aber in Sachen Qualitätssicherung muss unbedingt etwas geschehen. Falls sich jemand durch meine Änderungen auf den Schlips getreten fühlt, werde ich gerne die Gründe für meinen Edit erläutern. Es sei aber so viel gesagt, dass unbelegte oder durch fragwürdigen Quellen belegte Aussagen niemanden helfen. Dass Weizengras "ein basisches Milieu im Körper" fördert wäre eine solche unbelegte Behauptung (wer hat dies gemessen und wo genau im Körper?).
Die "indische Krebsstudie" wäre wiederum eine fragwürdige Quelle. So gab es keine Kontrollgruppe, was einen erheblichen Mangel darstellt, wenn man auf Basis dieser Daten etwas zu einer Alternative zur Bluttransfusion erklärt. Zudem sind allein die Behauptungen, die unter "background" aufgestellt werden mindestens kurios. Ich kenne viele Methoden, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man "restoring balance in the body" messen oder sonstwie überprüfen könnte.
Und der "Beleg" für die Passage "Eine weitere Studie in 2002 hat nach Angaben der Amerikanischen Krebsvereinigung gezeigt, dass Colitis Ulcerosa, eine entzündliche Darmerkrankung, mit Weizengras gelindert werden kann." ist keiner. So verbirgt sich hinter dem verlinkten Text gar keine Studie. Zudem wurde die Studie auch ganz woanders publiziert und zwar im "Scandinavian Journal of Gastroenterology": http://informahealthcare.com/doi/abs/10.1080/003655202317316088?prevSearch=allfield%253A%2528Goldin%2529%2Band%2B%2528allfield%253A%2528wheat%2529%2529&searchHistoryKey=
Auch habe ich den Eindruck, dass selektiv gelesen wurde: "Wheatgrass is a natural source of vitamins and minerals. However, available scientific evidence does not support the idea that wheatgrass or the wheatgrass diet can cure or prevent disease. One small early study found that wheatgrass juice, when used along with standard medical care, seemed to help control symptoms of chronic inflammation of the large intestine, a condition called ulcerative colitis. This 2002 study tested fresh wheatgrass juice against a sham drink in a group of people with ulcerative colitis. All of them received regular medical care, including their usual diet. Those who drank about 3 ounces of the juice every day for a month had less pain, diarrhea, and rectal bleeding than those in the group drinking the placebo."
Ich möchte also nochmal explizit darauf hinweisen: Bitte überprüft eure Quellen! --DerHeide (Diskussion) 20:19, 12. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel gehört ein bisschen noch überarbeitet, die Sachen sind angeschnitten, nun gehören sie auch beendet. Sehr kurz im Artikel dargestellt, ausbaungsfähig. --Gustav der VIV (Diskussion) 00:15, 28. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Weizenpflanzenden?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin kein Öko, ich halte davon nichts (das was ich davon halte, schreib ich besser nicht, zumindest nicht hier) und hab daher keine Ahnung. Aber eine Frage hab ich: Was soll Weizenpflanzenden sein? Sind damit die Enden von Weizenpflanzen gemeint? Die andere Interpretation des Wortes würde ja Personen welche Weizen pflanzen beschreiben und das geht eher in Richtung Kannibalismus und weniger in Richtung Öko. --Wurgl (Diskussion) 13:30, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]