Diskussion:Wolfram Siebeck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Wolfram Siebeck“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Ehrenlegion (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Ehrenlegion [1]? Wenn ja, wann?--Feliks (Diskussion) 11:12, 8. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

[2] ;-) --Stobaios 21:30, 8. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt --Schotterebene (Diskussion) 13:54, 30. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Kürschner als Einzelnachweis? (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Mir ist beim besten Willen nicht klar, welchen Sinn diese Änderung haben soll. Dass Siebeck ein Buchautor war, ist durch die ellenlange Publikationsliste im Artikel hinreichend belegt, dazu braucht es keinen externen Einzelnachweis. Sollte der Kürschner-Eintrag zusätzliche Informationen enthalten (was ich mangels Zugang nicht nachprüfen kann), würde er unter "Literatur" gehören, nicht in die Einzelnachweise. --Jossi (Diskussion) 13:23, 31. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Sehe ich auch so - die Quelle scheint mit überflüssig zu sein. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 13:51, 31. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt --Schotterebene (Diskussion) 13:54, 30. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ganz ehrlich, der Sinn der Ergänzung „Mit Günter Holland war er befreundet“ erschließt aich mir nicht. Erstens, weil ich nicht weiß, was mir das sagen soll, und zweitens, weil er zum Beispiel mit Roland Topor enger befreundet war, der in demselben Interview auch vorkommt, hier aber nicht genannt ist. Eine Zeitlang auch mit Loriot. Warum ist also gerade Holland so wichtig, dass er erwähnt werden muss? Wobei mir eine Aufzählung aller seiner Freunde auch nicht mehr sagen würde, siehe erstens. Kurz und gut: Ich wäre dafür, es wegzulassen. Gruß --Jossi (Diskussion) 18:42, 26. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Edit: Ich sehe gerade, Topor ist ja schon drin. Trotzdem... --Jossi (Diskussion) 18:45, 26. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]