Diskussion:X-Prize Foundation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Genomics ist falsch geschrieben (erl.)[Quelltext bearbeiten]

„Genomics“ ist übrigens falsch geschrieben (da steht im Moment wieder „Gemonics“ im Artikel), was eigentlich bei der (belegten) Aktualisierung von eben auch schon (nebenbei) korrigiert wurde. --92.225.49.56 17:34, 29. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Schreibfehler wurde eben behoben. --92.224.251.157 07:44, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Archon Genomics X-Prize: Aktualisierung ist Glaskugelei?[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde die gestrigen Aktualisierung mit dem Kommentar „- Glaskugelei“ einfach zurückgesetzt? Siehe [1] und [2]. Neben der Tatsache, daß damit auch ein Schreibfehler wieder in den Artikel gebracht wurde (siehe auch vorstehendes Diskussionsthema) wurden damit auch die aktuellen Pläne zu dieser Preisausschreibung wieder entfernt.
Quellen:

--92.229.54.39 08:20, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Meine Glaskugel vermag mir jedenfalls nicht zu sagen, warum das Glaskugelei sein soll. Finde auch, dass das wieder rein kann --Lars Andresen 13:24, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]
Weitere Quelle: „X Prize Foundation takes on the human genome” Wahrscheinlich wurde es wegen der Formulierung Am 3. Januar 2013 wurde der zweite X-Prize angekündigt. missverstanden als Glaskugelei abgetan… --Lars Andresen 20:37, 1. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Den Abschnitt habe ich nun wieder hergestellt und dabei etwas umformuliert und -strukturiert. So ist es hoffentlich etwas annehmbarer. --92.225.52.216 06:58, 3. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Lemma: X-Prize Foundation?[Quelltext bearbeiten]

Sollte das Lemma nicht besser einheitlich sein, zumindest was die Bindestriche angeht? Also entweder so wie das englischsprachige Original „X Prize Foundation“ (vollständig ohne Bindestriche) oder „X-Prize-Foundation“ (vollständig mit Bindestriche, wie es im deutschen heute wohl eigentlich üblich wäre). Und falls hier das Original bevorzugt werden sollte, dann sollte es eigentlich (zumindest einmal möglichst dezent in der Einleitung bzw. im Infokasten) „X PRIZE Foundation[3] geschrieben werden, was jedoch (als Lemma/Artikeltitel) wegen der hier – zumindest in der deutschsprachigen Wikipedia oder in einem Lexikon – in der Regel unpassenden Marktschreierei (schreiende Großschrift/Werbung) eher unangebracht wäre (siehe dazu auch Stichpunkt „Lesbarkeit“ im Artikel zur Netikette). --92.229.54.120 08:53, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Das Dilemma ging mir beim Anlegen des Artikels auch durch den Kopf. „PRIZE” durchschreiben muss nicht sein, da stimme ich zu. Da es ein Eigenname ist, halte ich „X-Prize-Foundation“ für nicht so glücklich, da man dann ja theoretisch auch die einzelnen Preise umschreiben müsste, „Wendy-Schmidt-Oil-Cleanup-X-Challenge”. Ich habe mich dann letztendlich an den schon bestehenden „Google Lunar X-Prize“ und „Ansari X-Prize“ orientiert und bin mit der Schreibweise einigermaßen zufrieden. Vielleicht kann man als Kompromiss im Infokasten einmal auf die englische Originalschreibweise hinweisen? --Lars Andresen 13:49, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Tricorder: Aktualität nicht gegeben ... (war 2018, ist nun erl.)[Quelltext bearbeiten]

Angeblich wurde dieser Wiki-Artikel zuletzt am 29. März 2017 bearbeitet - aber die Daten entsprechen nicht aktuell diesem Zeitraum?? Was ist denn z.B. Bzgl. dem Tricorder-Projekt (welche ja regulär am 10. Juli 2015 geendet hat)?

--RiRahl (Diskussion) 15:50, 11. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Was im Besonderen den sobezeichneten Tricorder, oder hier, hier und insbesondere hier (wenigstens an meine bevorzugte [Heimat]Sprache) besser (angeglichen oder auch eingedeutscht) den „Trikorder“ angeht, so ist dieser ja mittlerweile unter den Erledigten oder Beendeten (und dort, ebenso gegenwärtig, unter Qualcomm Tricorder X-Prize) aufgeführt. Im Übrigen habe ich mir mal erlaubt, die Abschnittsüberschrift hier (nebenher) ein wenig genauer zu fassen (oder einzugrenzen), da das hier (ursprünglich sehr allgemein mit „Aktualität nicht gegeben ...“) sonst endlos werden würde/könnte oder frühestens endet, wenn diese X-Prize Foundation endet. Mit lieben Grüßen. -- 77.191.85.231 07:17, 3. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Hi -> Müsste Shell Ocean Discovery X-Prize nicht auch schon unter erledigte eingeordnet werden? Lt. Artikel müsste die Preisvergabe im Dezember 2018 gewesen sein... --Calle Cool (Diskussion) 09:23, 27. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]