Diskussion:Yu-Gi-Oh! 5D’s

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Yu-Gi-Oh! 5D’s“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Internationales Logo?[Quelltext bearbeiten]

4Kids hat ja mal wieder einiges an Grafiken sinnlos überarbeitet - soll dann auch hier das Logo für diesen Artikel auf die intenationale Version downgegradet werden? -- defchris, der keine wirkliche Lust dazu hat. (DiskussionBeiträge) 15:16, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum? Mit welchen Bildern wir den Artikel illustrieren, können wir doch selbst entscheiden. Ansonstan kann man auch beide einbinden (ähnlich wie bei Inu Yasha). Grüße --Don-kun Diskussion, Bewertung 15:57, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich dachte nur, jemand käme dann mit einem "gesunkenen Wiedererkennungswert", so dass es besser wäre, vorher mal zu fragen. -- defchris (Diskussion • Beiträge) 20:20, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Sprachliche Zensur[Quelltext bearbeiten]

Gibt's noch keine Stimmen zur ziemlich krankhaften sprachlichen Zensur in der Tod einer Figur zu einer "achtmonatigen Reha" abgeschwächt wird? (Oder ist 5D's ein dermaßen großer Flop, dass es keinen mehr interessiert?) -- defchris (Diskussion • Beiträge) 15:25, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Und wie sieht es mit der Zensur von Akiza aus? Da wurde doch Kleidungstechnisch was geändert. Lustigerweise wurde sie auf der mypokito Seite mit einem unzensierten Bild illustriert. --93.94.244.27 02:55, 10. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Das ist keine "Zensur". Das sind überzogene Jugendschutzmaßnahmen. Zensur ist politisch motiviert.93.128.81.7 20:45, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

5D`s auf Nicklodeon DE[Quelltext bearbeiten]

Hallo erst mal. Langt diese seite [1] als quelle um es einzutragen? oder was braucht man sonts? Gruss--Conan174 (Diskussion) 20:50, 23. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Eher nicht. Ich kann die Seite jedenfalls nicht einschätzen. Aber schau doch bei der dort angegebenen Quelle nach. --Don-kun Diskussion Bewertung 21:30, 23. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
so hab ein paar tage gebraucht, wie wäre diese seite? [2] viacom ist doch eingtlich der mutterkonzern von viva mtv, comedy und nick, wen ich mich nicht irre? GRuss--Conan174 (Diskussion) 16:22, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja klar, der Sender bzw. das Unternehmen ist eine zuverlässige Quelle. --Don-kun Diskussion Bewertung 16:46, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Sooo habs eingetragen, wärst du bitte so freundlich und schauts bitte wegen rechtschreib und formatierungs drüber? GRuss--Conan174 (Diskussion) 16:54, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kein Anschluss zu den Vorgängern[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht, dass sie inhaltlich weder an GX, noch an die Originalserie anknüpft. Das ist aber nur bedingt richtig, da die Charaktere aus GX und der alten Serie im 5DS-Kinofilm "Bonds Beyond Time" auftauchen.93.128.81.7 20:48, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ein film wo sie sich die karater treffen, aha ok, aber trozdem der satz stimmt so, 5ds knüpft nicht an yugioh und gx an.-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 20:51, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Deutscheversion geschnitten[Quelltext bearbeiten]

Die deutsche Version ist auch weiter als Folge 65 geschnitten ausgestrahlt worden z.B. Folge 92 (nicht signierter Beitrag von 5.10.45.96 (Diskussion) 20:34, 13. Jul 2016 (CEST))