Djezon Boutoille

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Djezon Boutoille
Personalia
Geburtstag 9. November 1975
Geburtsort CalaisFrankreich
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1993–2004 OSC Lille 240 (38)
2004–2005 SC Amiens 30 (2)
2005–2009 Calais RUFC 81 (19)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2009– Calais RUFC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Djezon Boutoille (* 9. November 1975 in Calais) ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler. Aktuell ist er Trainer bei Calais RUFC.[1]

Er war elf Jahre lang Spieler beim OSC Lille (1993–2004). 2004 wechselte er zum Zweitligisten SC Amiens, 2005 nach Calais, wo er bis heute spielt. Im Frühjahr 2009 wurde Boutoille dort zum Spielertrainer ernannt; den Wiederabstieg des CRUFC in die vierte Liga konnte er allerdings auch nicht verhindern.[2]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Calais Racing Union Football Club – stat2foot.com
  2. Djezon Boutoille entraîneur de Calais (Memento des Originals vom 17. Februar 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sport.fr