Domingo García (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Domingo García
Personalia
Voller Name Domingo García Heredia
Geburtstag 30. November 1904
Geburtsort LimaPeru
Sterbedatum 19. Dezember 1986
Größe 162 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1923–1939 Alianza Lima
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1930–1935 Peru 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Domingo García Heredia (* 30. November 1904 in Lima; † 19. Dezember 1986) war ein peruanischer Fußballspieler. Er nahm an der ersten Fußball-Weltmeisterschaft 1930 in Uruguay teil.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

García verbrachte seine gesamte Spielerkarriere von 1923 bis 1939 bei Alianza Lima. Er gewann mit Alianza zwischen 1927 und 1933 fünfmal die peruanische Meisterschaft.

Bei der Weltmeisterschaft 1930 stand García im peruanischen Aufgebot. Dort kam er im ersten Vorrundenspiel gegen Rumänien zum Einsatz. 1935 nahm mit der peruanischen Nationalmannschaft an der Südamerikameisterschaft im eigenen Land teil. García bestritt sämtliche Spiele des Turniers, bei dem die Gastgeber den dritten Platz belegten.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Southamerican Championship 1935. In: rsssf.com. Abgerufen am 29. Oktober 2021.