Drew Gelinas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2012 um 10:52 Uhr durch Carol.Christiansen (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drew Gelinas
Voller Name Andrew Gelinas
Verband Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag
Karriere
Beruf Repräsentant
Verein Utah National Guard
Status aktiv
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 23. September 2011

Andrew „Drew“ Gelinas ist ein US-amerikanischer Biathlet.

Drew Gelinas besuchte von 1989 bis 1993 das Saint Michael's College in Burlington. Er lebt in Surry dient im Range eines Sergeant 1st Class bei der Nationalgarde Utahs.[1] 2006 bis 2008 arbeitete er als Techniker für das US-Ski-Team und hier vor allem für die Nordischen Kombinierer, 2009/10 als Satellite Operator für die 19th Special Forces der US Army. 2011 wurde er einer von zwei Repräsentanten für Atomic in Nordost-Neuengland.[2]

Gelinas gehörte während seines Studiums dem Skilanglaufteam seiner Universität an. Später wurde er Mitglied des Nationalteams der Nationalgarde der USA. Bei den Nordamerikanischen Meisterschaften im Sommerbiathlon 2009 in Jericho wurde Gelinas 18. sowohl des Sprints als auch der Verfolgung. Im September des Jahres nahm er mit mehreren weiteren Nationalgarde-Biathleten an den Biathlon-Südamerikameisterschaften 2009 in Chile teil. Aufmerksamkeit erregten er mit Douglas Bernard und Shawn Blanke hier nicht aufgrund sportlicher Leistungen, sondern weil sie an den Rettungsarbeiten nach einem Helikopterabsturz maßgeblich beteiligt waren.[3]

Belege

  1. Utah Guard Biathletes Compete at CNGB Championships
  2. Bob Collins and Drew Gelinas to Rep Atomic Nordic in New England
  3. Biathletes rescue helicopter crash victims in Chile