Duilio Brignetti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Duilio Brignetti
Nation Italien Italien
Geburtstag 17. August 1926
Geburtsort Marciana MarinaItalien
Sterbedatum 7. Februar 1993
Sterbeort RomItalien
Karriere
Verein CS Esercito
Medaillenspiegel
Weltmeisterschaften 0 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Weltmeisterschaften
Silber 1950 Bern Einzel
Bronze 1950 Bern Mannschaft

Duilio Brignetti (* 17. August 1926 in Marciana Marina; † 7. Februar 1993 in Rom) war ein italienischer Moderner Fünfkämpfer.

Brignetti nahm an den Olympischen Sommerspielen 1948 in London teil, wo er den 25. Rang belegte. Vier Jahre später bei den Spielen von Helsinki wurde er im Einzelwettkampf 33. und belegte in der Mannschaftswertung mit Italien Rang 11.

Bei den Weltmeisterschaften 1950 in Bern gewann Brignetti Silber im Einzel und Bronze mit der Mannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]