Ein Nachtclub für Sarah Jane

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. September 2016 um 20:13 Uhr durch RFF-Bot (Diskussion | Beiträge) (Parameter "PJ" sowie harte Filmjahrverlinkung aufgelöst, siehe Wikipedia Diskussion:Redaktion Film und Fernsehen/Wartung#Neue Wartungsvorlage). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Ein Nachtclub für Sarah Jane
Originaltitel It All Came True
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1940
Länge 97 Minuten
Stab
Regie Lewis Seiler
Drehbuch Louis Bromfield, Michael Fessier, Lawrence Kimble
Produktion Mark Hellinger
Musik Heinz Roemheld
Kamera Ernest Haller
Schnitt Thomas Richards
Besetzung

Ein Nachtclub für Sarah Jane (engl. It All Came True) ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1940 nach dem Roman Better Than Life von Louis Bromfield.

Handlung

Der Gangster und Nachtclubbesitzer Chips Maguire erschießt einen Mann und flieht vor der Polizei. Er versteckt sich unter dem Namen Grasselli in der Pension der Mutter seines Pianisten Tommy Taylor. Der Pension, die Mrs. Taylor zusammen mit ihrer Freundin Miss Flint betreibt, droht das Ende, weil die beiden Damen ihre Bankschulden nicht begleichen können. Maguire begleicht die Schulden und macht aus der altmodischen Pension einen Nachtclub im Retro-Look, in dem Pianist Tommy mit seiner Freundin Sarah Jane die Stars des Programms sind.

Kritik

„Kriminalfilm mit märchenhaften Zügen, in dem Humphrey Bogart das Bild des verbrecherischen Verlierers mit komödiantischen und warmherzigen Zügen aufbricht.“

film-dienst

Weblinks