Elsbeth Zimmermann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016 um 20:03 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (→‎Politische Karriere: Tippfehler entfernt 🔧 ). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Elsbeth Zimmermann ist eine ehemalige Schweizer Politikerin (EVP) und war von 2000 bis 2002 Mitglied des Grossen Rates des Kantons Aargau.

Politische Karriere

Bei den Grossratswahlen im Jahr 1997 holte Zimmermann das fünftbeste Ergebnis für die EVP im Bezirk Baden[1] und wurde im Jahr 2000 als Nachrückerin Grossrätin. Bei den Grossratswahlen 2001 war sie hinter Margrit Wahrstätter die Zweitplatzierte auf der Liste der EVP im Bezirk Baden und zog somit wiederum in den Grossen Rat ein.[2] In ihrer Funktion als Grossrätin war sie Mitglied der Geschäftsprüfungskommission und der Spezialkommission «Umbau und Renovation Amtshaus Muri». Ihre Nachfolgerin im Grossen Rat wurde Lilian Studer.

Familie

Zimmermann ist mit Urs Zimmermann verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. In ihrer Zeit als Grossrätin lebte sie mit ihrer Familie in Wettingen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. GROSSRATSWAHLEN 1997 – Wahlergebnisse
  2. GROSSRATSWAHLEN 2001 - Wahlergebnisse