Emre Pehlivan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Emre Pehlivan
Personalia
Geburtstag 19. Januar 1993
Geburtsort Osmangazi, BursaTürkei
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2004–2010 Bursaspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010– Bursaspor 0 (0)
2012– → Körfez FK (Leihe) 5 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2008 Türkei U-15 10 (3)
2008–2009 Türkei U-16 14 (3)
2009 Türkei U-17 4 (0)
2009–2011 Türkei U-18 8 (1)
2011– Türkei U-19 3 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. Januar 2013

2 Stand: 31. März 2012

Emre Pehlivan (* 19. Januar 1993 in Osmangazi, Bursa) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Körfez FK spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Emre Pehlivan begann mit dem Vereinsfußball mit neun Jahren in der Jugend seines Heimatvereins Bursaspor. 2007 erhielt er von seinem Verein einen Profi-Vertrag, spielte aber bis zur Saison 2008/09 in der Jugendmannschaft. Ab der Spielzeit 2008/09 wurde er in den Kader der Reservemannschaft aufgenommen und bekam kurze Zeit später einen Stammplatz in der Startformation. Ab der Saison 2010/11 bekam er die Möglichkeit auch bei der Profi-Mannschaft mitzutrainieren. In einigen Profi-Spielen wurde er sogar als Reservespieler in den Mannschaftskader übernommen. So machte er am 10. Januar 2012 in einem Pokalspiel gegen Şanlıurfaspor sein Profi-Debüt.

Für die Spielzeit 2012/13 wurde Pehlivan an den Drittligisten Körfez FK ausgeliehen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Emre Pehlivan fing früh an, für die türkischen Juniorennationalmannschaften aufzulaufen. Er durchlief über die Jahre die türkischen U-15, U-16, U-17, U-18 und die U-19-Juniorennationalmannschaften. Aktuell spielt er für die türkische U-19.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]