Emrecan Afacanoğlu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Emrecan Afacanoğlu
Spielerinformationen
Geburtstag 15. März 1991
Geburtsort IzmirTürkei
Größe 189 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
2002–2006
2006–2007
2007–2008
Turgutreis Belediyespor
Bergama Gençlerbirliği
Bucaspor
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2010–
2012–2014
Bucaspor
Bergama Belediyespor (Leihe)
13 (0)
57 (4)
Nationalmannschaft2
2008
2008–2009
Türkei U-17
Türkei U-18
2 (0)
3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2. September 2014
2 Stand: 27. August 2012

Emrecan Afacanoğlu (* 15. März 1991 in Izmir) ist ein türkischer Fußballspieler, der aktuell für Bucaspor spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Afacanoğlu begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend des Amateurvereins Turgutreis Belediyespor. 2006 wechselte er in die Jugend von Bergama Gençlerbirliği und ein Jahr später zu Bucaspor. Hier erhielt er im Juni 2010 einen Profivertrag, wurde aber weiterhin überwiegend in der Jugend eingesetzt. Parallel zu seiner Tätigkeit wurde er bei Bedarf auch bei den Profis eingesetzt. So machte er in der Spielzeit 2008/09 fünf Ligaspiele für die Profis. Zum Saisonende erreichte seine Mannschaft die Meisterschaft der TFF 2. Lig und damit den Aufstieg in die TFF 1. Lig. In der nachfolgenden Spielzeit errang er die Vizemeisterschaft der TFF 1. Lig und damit den Aufstieg in die Süper Lig. Die Spielzeit 2010/11 spielte er ausschließlich für die Reservemannschaft. In der Spielzeit 2011/12 wurde er wieder bei den Profis eingesetzt. Während seiner Zeit bei den Profis in der Saison 2011/12 spielte er auch für die Reservemannschaft und konnte mit dieser in der TFF A2 Ligi die Vizemeisterschaft erreichen.

Für die Spielzeit 2012/13 wurde Afacanoğlu an Bergama Belediyespor ausgeliehen. Nach einer Saison wurde sein Leihvertrag um eine weitere Spielzeit verlängert.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Afacanoğlu durchlief ab die türkische U-17- und die U-18-Nationalmannschaften.

Erfolge[Bearbeiten]

Mit Bucaspor
Mit Bucaspor A2 (Rerservemannschaft)

Weblinks[Bearbeiten]