FC Infonet Tallinn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Infonet
FC Infonet Logo.png
Voller Name Fußballclub Infonet
Ort Tallinn
Gegründet 2002
Stadion Lasnamäe kergejõustikuhalli kunstmuru
Tallinn
Plätze 200
Trainer EstlandEstland Aleksandr Puštov
Homepage fcinfonet.com
Liga Meistriliiga
2013 6. Platz
Heim
Auswärts

Der FC Infonet Tallinn ist ein estnischer Fußballverein aus der Hauptstadt Tallinn. Der Verein wurde im Jahr 2002 gegründet und fusionierte im Jahr 2010 mit dem FC Atletik Tallinn und dem FC Bercy Tallinn.[1] Der Verein spielt seit 2013 in der ersten estnischen Liga, der Meistriliiga. Am Ende der Spielzeit 2011 konnte sich der Klub aus Tallinn mit Platz 2 für die Relegationsspiele der Meistriliiga qualifizieren, verlor dort allerdings gegen den FC Kuressaare. 2012 schaffte man dann allerdings als Meister den Aufstieg in die höchste Spielklasse Estlands.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Infonet tahab Esiliigast hooga läbi lennata soccernet.ee (estnisch)