FC Loughborough

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Loughborough
Voller Name Loughborough Football Club
Gegründet 1891
Aufgelöst 1900
Stadion Athletic Ground
Plätze ca. 10.000
Liga Second Division
1899/1900 16. Platz

Loughborough Football Club (früher Loughborough Town) war ein englischer Fußballklub aus Loughborough, Leicestershire, der von 1895 bis 1900 fünf Spielzeiten in der Football League Second Division absolvierte.

Nachfolgeklubs[Bearbeiten]

  • Loughborough Corinthians: gegründet 1903, der Verein war in einigen FA-Cup-Spielen erfolgreich, jedoch löste er sich, wie sein Vorgängerklub, 1933 auf.
  • Loughborough United: gegründet 1960, nach ebenfalls einigen wenigen FA-Cup-Spielen und dem Sieg der Midland League wurde der Verein 1973 aufgelöst.
  • Loughborough FC: gegründet 1988, versuchte sich in der Central Midlands League, aufgelöst 1990
  • Loughborough Athletic: Der heutige Nachfolgeklub, gegründet 2001, versuchte sich in der Midland Football Combination, stieg aber ab und spielt nun in der 13. höchsten englischen Spielklasse, in der North Leicestershire Football League.