Finnischer Tango (2008)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Finnischer Tango
Produktionsland Deutschland
Originalsprache deutsch, finnisch
Erscheinungsjahr 2008
Länge 90 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Buket Alakuş
Drehbuch Marcus Hertneck
Produktion Eike Besuden
Annette Strelow
Jeanette Würl
Musik Christoph Blaser
Steffen Kahles
Kamera Daniela Knapp
Schnitt Andreas Radtke
Besetzung

Finnischer Tango ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahre 2008.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alex, ein leidenschaftlicher Musiker, reist mit sein Tangoband von Auftritt zu Auftritt. Alexs Freund Tommy stirbt bei einem Unfall mit dem gestohlenen Tourbus einer Heavy-Metal-Band. Damit ist die Band aufgelöst. Daraufhin ist Alex obdachlos und hat schulden. Als ihn auch noch von der Heavy-Metal-Band verfolgen wird, taucht er in einer Behindertenwohngruppe unter.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Michael Schuhmacher und Nele Winkler sind auch zwei Laien im Cast. Der Film wurde in Bremen gedreht. Der Film wurde am 11. Juni 2008 auf dem Festival des deutschen Films und kam am 29. August 2008 in den Kinos. Am 6. März 2009 kam der Film auf DVD heraus.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Finnischer Tango | Film, Trailer, Kritik. Abgerufen am 24. Dezember 2022.