Freddy Schissler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freddy Schissler (* 1962 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Journalist und Buchautor.

Freddy Schissler wuchs in Frankfurt und im Schwarzwald auf. Er zog später ins Allgäu. In Konstanz/Stuttgart absolvierte er ein Sozialwissenschaftliches Grundstudium und begann danach ein Zeitungsvolontariat bei der Augsburger Allgemeinen/Allgäuer Zeitung. Schissler war bis Dezember 2007 leitender Kulturredakteur der Allgäuer Zeitung. Danach arbeitete er als freier Journalist sowie als Buchautor und schrieb für mehrere deutsche Zeitungen und Zeitschriften. Seit 2015 ist er leitender Redakteur der Zeitschrift "Griaß di' Allgäu", einem bundesweit erscheinenden Erlebnismagazin.

Schriftstellerische Tätigkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein erstes Buch beschäftigt sich mit der Jazzmusik im Allgemeinen und einem renommierten Jazzfestival im Speziellen (Highlights vom Kemptener Jazz Frühling). Danach schrieb er einen Kriminalroman (Tödliches Nachspiel), ehe er sich auf die humoristische Darstellung des mitunter turbulenten Alltags einer deutschen Durchschnittsfamilie konzentrierte (Ein Papa hat's nicht immer leicht; Cool bleiben, Papa).

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]