Furkan Aldemir

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Furkan Aldemir
Aldemir-furkan.jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 9. August 1991
Geburtsort Izmir, Türkei
Größe 207 cm
Position Power Forward/Center
NBA Draft 2012, 53. Pick, Los Angeles Clippers
Vereinsinformationen
Verein Philadelphia 76ers
Liga NBA
Trikotnummer 19
Vereine als Aktiver
2007–2011 TurkeiTürkei Pınar Karşıyaka
2011–2014 TurkeiTürkei Galatasaray Medical Park
Seit002014 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Philadelphia 76ers
Nationalmannschaft
Türkei

Furkan Aldemir (* 9. August 1991 in Izmir) ist ein türkischer Basketballspieler, der gegenwärtig in der National Basketball Association für die Philadelphia 76ers spielt.

Aldemir startete seine Karriere als Basketballspieler 2007 in der türkischen Basketball-Liga bei Pınar Karşıyaka. Im Juli 2011 unterzeichnete Furkan einen Vertrag bei Galatasaray Medical Park. Beim NBA-Draft 2012 wurde er an 53. Stelle von den Los Angeles Clippers gedraftet. Am 29. Juni wurde er als Teil eines 4-Team-Trades zu den Houston Rockets transferiert. 2013 gewann Aldemir mit Galatasaray die türkische Meisterschaft. Mit der türkischen Nationalmannschaft nahm er an der Weltmeisterschaft 2014 teil. Im Dezember desselben Jahres wurde er von den Philadelphia 76ers unter Vertrag genommen.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Sixers Sign Rights-held Furkan Aldemir; Meldung auf nba.com vom 15. Dezember 2014; abgerufen am 28. Dezember 2014

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Furkan Aldemir – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien