Futsal-Ozeanienmeisterschaft 2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Futsal-Ozeanienmeisterschaft 2014
Anzahl Nationen 5
Ozeanienmeister Malaysia Malaysia
Austragungsort Neukaledonien Neukaledonien
Eröffnungsspiel 12. August 2014
Endspiel 16. August 2014
Spiele 10
Tore 67 (⌀: 6,7 pro Spiel)
Torschützenkönig Malaysia Shamsul Zamri (5)

Die Futsal-Ozeanienmeisterschaft 2014 fand in Païta, Neukaledonien vom 12. August bis zum 16. August 2014 statt. Es war die 10. Meisterschaft und die erste in Neukaledonien. Sie wurde in der Arène du Sud abgehalten.

Malaysia wurde als Gastnation zum Turnier eingeladen und gewann dieses auch.[1]

Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pl. Verein Sp. S U N Tore Diff. Punkte
 1. Malaysia Malaysia  4  3  0  1 021:140  +7 09
 2. Neukaledonien Neukaledonien  4  2  1  1 015:130  +2 07
 3. Neuseeland Neuseeland  4  2  0  2 010:600  +4 06
 4. Franzosisch-Polynesien Französisch-Polynesien  4  1  1  2 009:130  −4 04
 5. Vanuatu Vanuatu  4  1  0  3 012:200  −8 03

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Award Player
Goldener Ball Franzosisch-Polynesien Smith Tino
Neukaledonien Ivann Pourouoro
Goldener Schuh Malaysia Shamsul Zamri
Goldene Handschuhe Neuseeland Atta Elayyan
Neuseeland Elias Billeh
Fairplay Award Neuseeland Neuseeland

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Squads unveiled as kick-off nears (Memento des Originals vom 12. August 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.oceaniafootball.com