Pandemie (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. Februar 2016 um 14:09 Uhr durch Sprachpfleger (Diskussion | Beiträge) (→‎Handlung: Sprachliches). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Gamgi (감기)
Produktionsland Südkorea
Originalsprache Koreanisch
Erscheinungsjahr 2013
Länge 121 Minuten
Stab
Regie Kim Sung-su
Drehbuch Lee Yeong-jong,
Kim Sung-su
Produktion Kim Sung-jin
Seo Jong-hae
Jeong Hoon-tak
Im Young-ju
Musik Kim Tae-seong
Schnitt Nam Na-yeong
Besetzung

Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt (Vorlage:Infobox Film): "JMKID"

Gamgi (intl. Titel: The Flu) ist ein südkoreanischer Katastrophenfilm aus dem Jahr 2013 des Regisseurs Kim Sung-su. Der Film handelt von einem Ausbruch einer tödlichen Krankheit, die Seoul ins Chaos stürzt.

Handlung

Ein Mann schleust illegale Einwanderer nach Südkorea und stirbt plötzlich an einer Infektion durch ein unbekanntes Virus. Weitere Menschen in der Region erkranken ebenfalls an dem Erreger und sterben daran. Die Zahl der Infizierten in dem Seongnamer Stadtteil Bundang steigt rapide an und Regierungstruppen versuchen das Gebiet abzuriegeln und es wird eine Quarantänestation eingerichtet, um ein weiteres Ausbrechen der Krankheit zu verhindern. Derweil versuchen die Virenforscherin In-hae und der Rettungshelfer Ji-goo durch eine Blutprobe des ersten Opfers einen Impfstoff zu entwickeln, der das Virus bekämpfen soll. Mit allen Mitteln versucht die Regierung, eine Ausbreitung der Krankheit zu stoppen. Kurz bevor die Situation zu eskalieren beginnt, werden die Antikörper für das Virus gefunden und die Stadt erholt sich.

Kritiken

Beyond Hollywood meint: „Kim Sung-sus Vorgehen zeigt eine gute Balance zwischen Charakter-Drama, Verschwörung und Spannung und das hilft deutlich, die gefürchteten Tränen und die Hysterie in den Hintergrund zu rücken.“[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Beyond Hollywood Filmkritik