Gene Collins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gene Collins (* 23. April 1932 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Collins begann seine Karriere 1939 als Kinderdarsteller. Er spielte in der Folge kleine Rollen in verschiedenen Spielfilmen, wobei er häufig im Abspann nicht genannt wurde. Mitte der 1940er Jahre hatte er einige wenige größere Nebenrollen, unter anderem in The People's Choice und Ginger. Weitere untergeordnete Rolle hatte er im B-Movie Der jüngste Tag und der Jerry Lewis-Filmkomödie Besuch auf einem kleinen Planeten. 1967 spielte er in vier Italowestern, darunter Sergio Corbuccis Die Grausamen. 1970 trat er neben Clint Eastwood und Donald Sutherland in Stoßtrupp Gold auf. Zwischen 1971 und 1974 spielte er in spanischen Westernfilmen neben Lee Van Cleef und Telly Savalas. Zu seinen letzten Rollen gehörten Auftritte in der Seifenoper General Hospital und der Fernsehserie Zorro mit Duncan Regehr in der Titelrolle.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]