George Ney de Souza Fernandes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2013 um 23:33 Uhr durch Scooter (Diskussion | Beiträge) (HC: Entferne Kategorie:Brasilianischer Botschafter; Ergänze Kategorie:Botschafter auf den Philippinen - "in den Lybien", man fasst es einfach nicht). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

George Ney de Souza Fernandes (* 28. Juni 1950 in Niterói) ist ein brasilianischer Diplomat.

Leben

George Ney de Souza Fernandes ist der Sohn von Stella de Souza Fernandes und Ney Francisco Queiroz. Er trat in den auswärtigen Dienst und wurde in Guatemala (1979–1982), Montevideo (1982–1985), Bukarest (1986–1992) und beim Heiligen Stuhl (1991–1994) eingesetzt. Anschließend versah er bis 1998 seinen Dienst als Gesandtschaftsrat in Santiago de Chile und bis 2000 in Havanna.

Schließlich wurde Fernandes im Jahr 2002 als Geschäftsträger in Harare berufen, wo er von 2003 bis 2006 auch zum Botschafter ernannt wurde. Ebenfalls war als Geschäftsträger war er von 2006 bis 2009 beim Heiligen Stuhl und von 2009 bis 2011 als Botschafter in Tripolis tätig. Seit dem 14. Februar 2011 ist er Botschafter in Manila.[1]

Einzelnachweise

  1. Senado do Brasil, George Ney De Souza Fernandes
VorgängerAmtNachfolger
Ricardo Luiz Viana de CarvalhoLeiter der brasilianischen Auslandsvertretung in Harare
2002–2006
Raul de Taunay
Vera Lúcia Machadobrasilianischer Geschäftsträger beim Heiligen Stuhl
2006–2009
Luiz Felipe de Seixas Corrêa
José Marcos N. Vianabrasilianischer Botschafter in Tripolis
2009–2011
Afonso Álvaro de Siqueira Carbonar
Alcides Gastão Rostand Pratesbrasilianischer Botschafter in Manila
14. Februar 2011