Gerd Hockenberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerd Hockenberger (* 29. Dezember 1941) ist ein deutscher Landwirt und Verbandsfunktionär.

1976 wurde er Vorsitzender des damaligen Bauernverbandes Heidelberg-Sinsheim als Nachfolger des zum Landwirtschaftsminister berufenen Gerhard Weiser. 1981 wurde er zum 1. Vizepräsidenten des früheren Bauernverbandes Württemberg-Baden gewählt.

Von 1997 bis Oktober 2006 war er Präsident des Landesbauernverbandes in Baden-Württemberg und ist heute Ehrenpräsident des Verbandes. Zudem war er 2002 bis 2006 Mitglied im Hörfunkrat des Deutschlandradios als Vertreter des Landesbauernverbandes. Er ist Vorsitzender des Verbandes der Jagdgenossenschaften Baden-Württemberg.

Er ist verheiratet mit Margarete Hockenberger.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]