Greif (Unternehmen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 29. November 2013 um 15:06 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (zu großen Zeilenabstand entfernt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Greif Inc.
Rechtsform Incorporated
ISIN US3976241071
Gründung 1890
Sitz Delaware, USA
Leitung David B. Fischer, CEO
Mitarbeiterzahl 13.560 FTE (2013)
Umsatz 4.303,0 Mio. USD (2013)
Branche Verpackungsmittel
Website www.greif.com

Greif ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Hauptsitz in Delaware. Greif ist einer der weltweit führenden Anbieter von Industrieverpackungen und bedeutender Besitzer von Holzabbauflächen in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen verfügt über mehr als 200 Standorte weltweit.

Durch diverse Akquisitionen ist Greif in den letzten zehn Jahren stark gewachsen und heute in über 50 Ländern aktiv. Rund 14.000 Vollzeitangestellte erwirtschafteten im Jahr 2013 einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 460 Mio. US-Dollar, bei einem Umsatz von 4,3 Mrd. US-Dollar.

Group Management Team

Das Group Management Team von Greif besteht aus vier Mitgliedern:

• David B. Fischer, President & Chief Executive Officer

• Michael J. Gasser, Chairman of the Board

• Karen P. Lane, SVP Human Resources & Talent Development

• Gary R. Martz, Executive Vice President & General Counsel

Greif in Deutschland

Der deutsche Hauptsitz von Greif befindet sich in Köln. Die Greif Germany GmbH fungiert als Holding Gesellschaft für die zahlreichen Tochterunternehmen in Deutschland. An sieben Standorten sind insgesamt mehr als 500 Vollzeitkräfte beschäftigt. Zudem wird von Deutschland aus in zahlreiche europäische Länder und Regionen exportiert, u.a. Skandinavien, Frankreich, Benelux, Österreich, Schweiz und Osteuropa. Der Jahresumsatz von Greif Germany beläuft sich auf rund 100 Mio. Euro.

Weblinks