Gustavo Cabral (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gustavo Cabral
Personalia
Voller Name Gustavo Daniel Cabral
Geburtstag 14. Oktober 1985
Geburtsort Isidro CasanovaArgentinien
Größe 184 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2007 Racing Club 112 (3)
2008–2010 River Plate 55 (3)
2010–2011 → CD Estudiantes Tecos (Leihe) 30 (1)
2011–2012 → UD Levante (Leihe) 16 (1)
2012–2019 Celta Vigo 192 (6)
2019– CF Pachuca 67 (3)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2005 Argentinien U-20 6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2020/21

Gustavo Daniel Cabral (* 14. Oktober 1985) ist ein argentinischer Fußballspieler, der bei Celta Vigo in der Primera División unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Gustavo Cabral einige Jahre bei Racing Club verbracht hatte, wechselte er anschließend zu River Plate, wo er am 10. Februar 2008 gegen Club Atlético Gimnasia y Esgrima de Jujuy debütierte. Nach zwei Jahren bei River Plate, wechselte er 2010 nach Mexiko zu CD Estudiantes Tecos und 2011 erstmals nach Spanien zu UD Levante. Im darauffolgenden Sommer wechselte er zu Celta Vigo, für die Cabral über 190 Spiele bestritt. 2019 wechselte er zum CF Pachuca.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gustavo Cabral spielte während der U-20-Weltmeisterschaft 2005 für sein Heimatland Argentinien, bei der er alle Spiele bis auf das Finale bestritt, in dem Argentinien gewann.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Gustavo Cabral – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien