Hans-Heinz Hatkämper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans-Heinz Hatkämper (* 13. Juni 1936; † 23. Januar 2005[1]) war ein deutscher Hörfunkjournalist und -moderator.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hatkämper war ab den 1970er Jahren Moderator im Hörfunkprogramm Bayern 3 des Bayerischen Rundfunks. Er begann bei der nachmittags ausgestrahlten Magazinsendung Gute Fahrt.[2] Ab Herbst 1980 war er einer der drei Moderatoren der Vormittagssendung B3-Anzeiger, die später in B3-Kurier umbenannt wurde. Im Zuge einer Neukonzeption der Welle schied er 1992 aus dem Moderatorenteam von Bayern 3 aus.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Traueranzeige in der Süddeutschen Zeitung, 26. Januar 2005, S. 34
  2. b3-history.de Abgerufen am 6. August 2012