Harri Kivistö

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Harri Kivistö

Harri Kivistö (* 14. Januar 1981 in Tampere) ist ein finnischer Politiker der Piraattipuolue, der finnischen Piratenpartei.

Politische Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kivistö ist Gründungsmitglied der Piraattipuolue. Im März 2012 löste er Pasi Palmulehto in der Funktion als Parteivorsitzender ab.[1] Bei der Europawahl 2014 trat er für die Partei an.[2] Die Partei erreichte 0,7 % der Wählerstimmen.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Harri Kivistöstä Piraattipuolueen puheenjohtaja (Memento des Originals vom 14. Juli 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/blogi.piraattipuolue.fi, Partei-Blog, 31. März. 2012.
  2. Finnische Kandidaten zu den Europawahlen 2014 – Kandidaten der Piratenpartei, Europawahl 2014.
  3. Koko maa – Puolueiden kannatus, Eurovaalit 2014.