Heiner Mechling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2015 um 11:24 Uhr durch Zollernalb (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Fußballspieler (Freiburger FC)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich „Heiner“ Mechling (* 25. Februar 1892 in Freiburg im Breisgau; † 27. Dezember 1976) war ein deutscher Fußballspieler. Er verbrachte seine Karriere beim Freiburger FC und ließ sie später bei Victoria Hamburg ausklingen, wohin er nach dem Ersten Weltkrieg wechselte, weil er in Hamburg die Leitung der dänischen Vieh-Import-Gesellschaft übernahm.

Er stand in den Jahren 1912 und 1913 in zwei Partien gegen die Schweiz im Team der deutschen Nationalelf. In seinem ersten Spiel, einem 2:1-Sieg der Deutschen in St. Gallen, erzielte er in der neunten Spielminute das Tor zum 0:2-Zwischenstand.

Der Erste Weltkrieg verhinderte weitere Einsätze.