Hylliebadet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hylliebadet, August 2015

Hylliebadet ist das größte öffentliche Hallenbad der Gemeinde Malmö in Schweden. Es wurde am 15. August 2015 eröffnet.

Neben einem 50-Meter-Becken gibt es zwei Nichtschwimmerbecken, einen Familienbereich, zwei Rutschen und eine Entspannungszone mit Sauna, Warm- und Kaltwasserbecken und einem Außenbecken.[1][2] Es gibt auch einen Fitnessbereich.

Das Hallenbad ist, mit unter anderem 700 m² Solarmodule auf dem Dach und energieeffizientem Bauen, energieautark.[3] Der Bau wurde vom Architekturbüro PP Arkitekter entworfen und von NCC gebaut.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hylliebadet – Om badhuset (Memento des Originals vom 19. Februar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/malmo.se Malmö stad (Gemeinde Malmö), abgerufen am 18. Februar 2016.
  2. a b Hylliebadet Malmö NCC, abgerufen am 18. Februar 2016.
  3. Hylliebadet – Miljö (Memento des Originals vom 20. Februar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/malmo.se Malmö stad (Gemeinde Malmö), abgerufen am 20. Februar 2016.

Koordinaten: 55° 34′ 13″ N, 12° 58′ 39″ O