Ilana Glazer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ilana Glazer

Ilana Rose Glazer (* 27. April 1987) ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin und Komikerin. Bekannt wurde sie als Ilana Wexler in der Serie Broad City.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ilana Glazer wurde als Tochter von Sandi und Larry Glazer in eine jüdische Familie geboren. Sie studierte Psychologie an der New York University. Das Schauspiel lernte sie mit ihrer späteren Serienpartnerin Abbi Jacobson am Upright Citizens Brigade Theatre zur gleichen Zeit.

Jacobson und Glazer produzierten von 2009 bis 2011 die Webserie Broad City, in der die beiden gleichzeitig die Hauptrollen spielten. Von 2014 bis 2019 wurden 50 Folgen einer gleichnamigen Fernseh-Adaption der Webserie auf Comedy Central ausgestrahlt. Jacobson und Glazer übernahmen auch hier die Hauptrollen. 2017 spielte Glazer in der Komödie Girls’ Night Out als Frankie mit.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Ilana Glazer – Sammlung von Bildern