Indiana Ice Miners

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Indiana Ice Miners
Gründung 2007
Auflösung 2008
Geschichte Indiana Ice Miners
2007–2008
Stadion S&T Bank Arena
Standort Indiana, Pennsylvania
Teamfarben schwarz, silber, rot
Liga Mid-Atlantic Hockey League
Besitzer Fidel Jenkins

Die Indiana Ice Miners waren eine US-amerikanische Eishockeymannschaft aus Indiana, Pennsylvania. Das Team spielte in der Saison 2007/08 in der Mid-Atlantic Hockey League.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Mannschaft wurde 2007 als Franchise der erstmals ausgetragenen Mid-Atlantic Hockey League gegründet. In ihrer einzigen Spielzeit belegten die Ice Miners, die vom ehemaligen ECHL-Torwart Brian Gratz trainiert wurde, den ersten Platz der MAHL nach der regulären Saison. Die Saison wurde aufgrund finanzieller Probleme von der Leitung der Liga vorzeitig beendet und auf die Playoffs verzichtet. Der zu diesem Zeitpunkt mit 31 Siegen bei nur einer einzigen Niederlage souveräne Tabellenführer Indiana Ice Miners wurde schließlich zum Meister der MAHL erklärt. Als die MAHL schon nach einem Jahr wieder aufgelöst wurde, stellten auch die Ice Miners den Spielbetrieb ein. Spätere Versuche die Liga fortzuführen scheiterten, wodurch die Ice Miners endgültig aufgelöst wurden. Zuvor hatte noch Fidel Jenkins das Team erworben, konnte an der Situation jedoch auch nichts mehr ändern.

Saisonstatistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abkürzungen: GP = Spiele, W = Siege, L = Niederlagen, T = Unentschieden, OTL = Niederlagen nach Overtime SOL = Niederlagen nach Shootout, Pts = Punkte, GF = Erzielte Tore, GA = Gegentore, PIM = Strafminuten

Saison GP W L T OTL SOL Pts GF GA Platz Playoffs
2007/08 32 31 1 62 238 88 1., MAHL

Team-Rekorde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karriererekorde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spiele: 32 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kyle Bozoian, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Derek Porter, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brad Townsend, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Teague Willits-Kelly
Tore: 58 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Justin Depretis
Assists: 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chris Ferazzoli
Punkte: 93 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Justin Depretis
Strafminuten: 98 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Teague Willits-Kelly

Bekannte Spieler und Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]