Irvine Meadows Amphitheatre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Irvine Meadows Amphitheatre
Blick auf die Bühne im Jahr 2013.
Frühere Namen
  • Verizon Wireless Amphitheatre (1981–2000)
Daten
Ort Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Laguna Hills
Koordinaten 33° 38′ 14,8″ N, 117° 44′ 59,8″ WKoordinaten: 33° 38′ 14,8″ N, 117° 44′ 59,8″ W
Eigentümer Irvine Company
Betreiber Live Nation Entertainment
Baubeginn 1980
Eröffnung 1981
Abriss 2016
Kapazität 16.085 Plätze
Veranstaltungen
  • Musikfestivals
  • Konzertveranstaltungen
Lage
Irvine Meadows Amphitheatre (USA)
Irvine Meadows Amphitheatre (USA)

Das Irvine Meadows Amphitheatre (ursprünglich Verizon Wireless Amphitheatre) war ein Amphitheater in Laguna Hills, Irvine, Kalifornien, Vereinigte Staaten. Die Veranstaltungsstätte wurde von 1980 bis 1981 von der Immobilienfirma Irvine Company erbaut. Mit einer Kapazität von 16.085 Plätzen ist es das größte Amphitheater seiner Art im kalifornischen Orange County. Es wurde von Live Nation Entertainment geführt, 2016 geschlossen und abgerissen. Das Gelände wurde danach mit Wohnhäusern bebaut.

Konzerte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Künstler
1982 Ozzy Osbourne
1986 The Smiths
1988 Eric Clapton
1988 Michael Jackson
1991 Judas Priest
1995 Rage Against the Machine
2008 Miley Cyrus

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]