Iván González

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Ivan Gonzalez)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Iván González
Personalia
Voller Name Iván González López
Geburtstag 15. Februar 1988
Geburtsort MálagaSpanien
Größe 184 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
bis 2005 Torremolinos
2005–2007 FC Málaga
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2009 Atlético Malagueño 49 (2)
2009–2012 FC Málaga 29 (1)
2011–2012 → Real Madrid Castilla (Leihe) 21 (1)
2012–2013 Real Madrid Castilla 29 (1)
2013–2014 FC Erzgebirge Aue 15 (0)
2015–2016 ASA Târgu Mureș 39 (1)
2016–2017 AD Alcorcón 8 (0)
2017– Wisła Krakau 29 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Oktober 2017

Iván González López (* 15. Februar 1988 in Málaga) ist ein spanischer Fußballspieler. González wird meist als Innenverteidiger eingesetzt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

González López begann seine Profikarriere beim FC Málaga. Am 22. November 2009 gegen Real Saragossa gab er sein Liga-Debüt, wobei er auch gleich sein erstes Profitor schoss.[1] Auch in den nächsten Spielen wurde er von Anfang an eingesetzt, von da an war er bei Málaga Stammspieler. Unter dem neuen Trainer Manuel Pellegrini wurde González López öfters als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt. 2011 lieh ihn Real Madrid aus, wo er jedoch nur in der zweiten Mannschaft spielte. In der nächsten Saison wurde er fest verpflichtet. Zur Saison 2013/14 verpflichtete Erzgebirge Aue den Spanier.[2] Verletzungsbedingt kam er bislang nur zu sechs Einsätzen.[3] Am 1. Oktober 2014 löste der FC Erzgebirge Aue, den noch bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrag zum 30. Dezember 2014 auf.[4] González lief in 15 Spielen für den FC Erzgebirge Aue auf und verließ den Verein mit unbekannten Ziel.[5]

Im Februar 2015 wechselte er zum rumänischen Erstligisten ASA Târgu Mureș.[6]

Zur Saison 2016/17 wechselte er zurück nach Spanien, wo er sich dem Zweitligisten AD Alcorcón anschloss.[7] Im Januar 2017 wechselte er nach Polen zu Wisła Krakau.[8]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 6. August 2010 wurde González López erstmals für die spanische U-21-Nationalmannschaft für das EM-Qualifikationsspiel gegen Finnland nominiert, jedoch nicht eingesetzt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Daten zum Spiel Málaga gegen Real Zaragoza (Memento vom 30. Dezember 2013 im Internet Archive)
  2. Erzgebirge Aue verpflichtet Ivan Gonzalez Lopez
  3. Außenbandriss: Lange Pause für Nothelfer Gonzalez
  4. Aue löst Verträge mit Gonzalez und Hodul auf (Memento vom 6. Oktober 2014 im Internet Archive)
  5. Aue löst Verträge mit Gonzalez und Hodul auf
  6. Ivan Gonzalez, noul jucător al ASA-ului (Memento vom 2. Dezember 2016 im Internet Archive) asatirgumures.ro, am 3. Februar 2015, abgerufen am 24. November 2016.
  7. Iván González refuerza la defensa del Alcorcón marca.com, am 24. Juni 2016, abgerufen am 24. November 2016.
  8. Ivan Gonzalez nowym zawodnikiem Białej Gwiazdy (Memento des Originals vom 6. September 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.wisla.krakow.pl wisla.krakow.pl, am 11. Januar 2017, abgerufen am 6. September 2017.