Jacques Salze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. Juni 2016 um 19:26 Uhr durch (Diskussion | Beiträge) (1 externer Link geändert (1 Toter Link)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jacques Salze
Personalia
Geburtstag 20. April 1987
Geburtsort MontpellierFrankreich
Größe 185 cm
Position Abwehr

Jacques Salze (* 20. April 1987 in Montpellier) ist ein französischer Fußballspieler.

Karriere

Salze wuchs in Montpellier auf und spielte in seiner Jugend in der Juniorenmannschaft des lokalen Profiklubs HSC Montpellier. Anschließend war er zwei Jahre lang beim FC Sète, ehe er in die Jugendabteilung der AS Cannes wechselte. Bei Cannes wurde er 2005 mit 18 Jahren in die Drittligamannschaft aufgenommen. Bereits in seiner ersten Spielzeit kam er auf regelmäßige Einsätze und weckte dabei das Interesse des Zweitligisten US Créteil, von dem er im Sommer 2006 verpflichtet wurde. Am 29. September 2006 stand er beim 1:0 in der Zweitligapartie gegen den FC Istres über die vollen 90 Minuten auf dem Platz und erreichte so sein Profidebüt. Fortan lief er regelmäßig für Créteil auf, mit dem er 2007 den Abstieg in die dritte Liga hinnehmen musste. Obwohl der Verein zunächst nicht wieder aufstieg, konnte der Spieler 2009 in die zweithöchste französische Spielklasse zurückkehren, als er zu Clermont Foot ging. Auch in Clermont erhielt Salze einen Stammplatz.[1][2][3]

Einzelnachweise

  1. Jacques Salze, transfermarkt.de
  2. Football: Jacques Salze, footballdatabase.eu
  3. Jacques Salze complete profile (Memento vom 11. November 2014 im Internet Archive), soccerdatabase.eu