Jamil Walker Smith

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jamil Walker Smith (2009)

Jamil Walker Smith (* 20. August 1982 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben[Bearbeiten]

Seine bekannteste Rolle ist die Stimme von Gerald, ein Viertklässler und Arnold’s bester Freund in der Nickelodeon-Fernsehserie Hey Arnold!. Er erschien auch in diversen anderen Serien wie Sister, Sister Freundinnen, Bones – Die Knochenjägerin, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI und The Bernie Mac Show. Neben seiner Schauspielerei schreibt er und spielt Rollen in seinen eigenen Kurzfilm-Projekten, bei denen er auch Regie führt. Zudem hatte er von 2009 bis 2011 in der dritten Serie der Stargate-Reihe, Stargate Universe, die Rolle des Master Sergeant Ronald Greer übernommen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]