Jed Rees

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 4. Oktober 2016 um 19:17 Uhr durch HartiCM (Diskussion | Beiträge) (→‎Filmografie (Auswahl)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jed Rees (* 8. März 1970 in Vancouver, British Columbia) ist ein kanadischer Schauspieler, bekannt durch seine Rollen aus Filmen wie Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall und Deadpool.

Leben und Karriere

Jed Rees wurde in der kanadischen Großstadt Vancouver geboren, wo er auch aufwuchs. Nach der Schule verließ er sein Heimatland und ging für zwei jahre nach New York City, wo er Theater studiere.[1]

Seit 1990 ist er als Schauspieler aktiv. Seine erste Rolle übernahm er in der Serie Neon Rider. 1994 war er in dem Film Jeder mit jedem zu sehen. bevor er die wiederkehrende Rolle des Peevey in der Serie Lederstrumpf. Es folgten einige Gastauftritte in Serie wie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI, Viper und Das Netz – Todesfalle Internet.

1999 spielte Rees die Rolle des Teb im Film Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall. Es folgten weitere Rollen in Elizabethtown und im Jahre 2016 Deadpool. In letzteren, einer Art Superheldenfilm-Parodie spielte er die Rolle eines Rekrutierers. Der Film wurde zu Großteilen in seiner Geburtsstadt gedreht.

In jüngerere Vergangenheit übernahm Rees vermehrt Gastrollen in US-Serien wie Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits, Masters of Sex, Pretty Little Liars oder Navy CIS.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Jed Rees. Netglimse.com, 8. März 1970, abgerufen am 17. Mai 2015.