Jens Brüggemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. September 2014 um 16:09 Uhr durch Ghlanadh Suas (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jens Brüggemann (* 10. März 1968 in Northeim) ist ein deutscher Fotograf.

Leben

Der ehemalige norddeutsche Jugend- und nationale Gruppenmeister im Hindernislauf studierte an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftswissenschaften und schloss das Studium 1998 als Diplom-Ökonom ab. Danach arbeitete er als Fotograf mit den Schwerpunkten Beauty, Mode, Erotik und Akt.

Im Mai 2001 kam es zu einem Skandal, als in der Boulevardpresse Erotikfotos von Cora Schumacher auftauchten. [1] Sie war zum damaligen Zeitpunkt mit Ralf Schumacher verlobt und die Fotos stammten aus einer Zeit, in der sie noch als Erotikmodel unter ihrem Geburtsnamen Caroline Brinkmann gearbeitet hatte. Ralf Schumacher versuchte, die Veröffentlichungen zu verhindern und verklagte Brüggemann. Es kam zum Prozess, den Brüggemann gewann. [2]

Brüggemann lebt und arbeitet in Düsseldorf, gibt Workshops und Vorlesungen zum Thema Fotografie in Deutschland und auf Ibiza.

Einzelnachweise

  1. Bericht über die Cora-Schumacher-Affaire
  2. [1] Cora Schumacher: Wer hat die Bananen geklaut? Stern, 8. Mai 2008

Literatur

Weblinks

Commons: Jens Brüggemann – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien