Jochem Schmitt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jochem Schmitt (* 28. August 1950[1]; † 12. August 2014[2] in Berlin) war ein deutscher Rechtswissenschaftler und Universitätsprofessor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schmitt war seit dem 1. August 1990 Professor für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht an der Freien Universität Berlin. 1997 lehnte Schmitt einen Ruf an die Fernuniversität Hagen ab. Zwischen 2004 und 2006 war Schmitt Dekan des Fachbereichs. Er war langjähriger Mitautor des Münchener Kommentars zum Bürgerlichen Gesetzbuch.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Entgeltfortzahlungsgesetz und Aufwendungsausgleichsgesetz: EFZG AAG. Beck, München 2001.
  • Sozialrecht. Beck, München 2001.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Traueranzeige Tagesspiegel
  2. www.jura.fu-berlin.de/fachbereich