John G. Wickser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

John G. Wickser (* 17. Oktober 1856 in Buffalo, New York; † 1. Juli 1928 ebenda) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Politiker (Republikanische Partei). Er war von 1903 bis 1905 Treasurer of State von New York. Der Bürgermeister von Buffalo Philip Becker war sein Onkel.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Kindheit von John G. Wickser war vom Bürgerkrieg überschattet. Weitere Details über seine Jugend sind nicht bekannt. Er war Präsident der Buffalo German Insurance Company und der Buffalo Commercial Insurance Company. Die Republikanische Partei nominierte ihn 1902 für das Amt des Treasurers of State von New York.[1][2] Im November 1902 erfolgte seine Wahl.[3] Während seiner Amtszeit saß er im Board of Parole, welche 1904 die Bewährung des mehrfachen Racketeers Albert J. Adams ablehnte.[4]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b John G. Wickser, The New York Times, 25. September 1902
  2. The Convention in Detail, The New York Times, 25. September 1902
  3. State Treasurer's Appointments, The New York Times, 28. Dezember 1902
  4. No Parole For "Al" Adams, The New York Times, 6. April 1904