Johnath Marlone Azevedo da Silva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Marlone
Spielerinformationen
Voller Name Johnath Marlone Azevedo da Silva
Geburtstag 2. April 1992
Geburtsort Augustinópolis, TocantinsBrasilien
Größe 180 cm
Position Offensives Mittelfeld
Vereine in der Jugend
2006–2011 CR Vasco da Gama
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2012–2013
2014–
CR Vasco da Gama
Cruzeiro Belo Horizonte
35 (3)
0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 20. Februar 2014

Johnath Marlone Azevedo da Silva, genannt Marlone, (* 2. April 1992 in Augustinópolis, Tocantins) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Allgemein[Bearbeiten]

Bereits mit 14 Jahren wurde Marlone vom Profiklub Vasco da Gmma verpflichtet. Hier schaffte 2012 den Aufstieg in den ersten Kader.

Verein[Bearbeiten]

Vasco da Gama[Bearbeiten]

Marlone wurde 2012 im Verein vom damaligen Trainer Marcelo Oliveira gefördert. Nach guten Spielzeiten im Juniorenbereich, durfte er sein erstes Spiel als Profi am 6. Oktober 2012 gegen Atlético Goianiense bestreiten.

Nach dem Weggang von Éder Luís gewann Marlone den vakanten Platz im Team und wurde der Liebling des Vasco-Teams. Marlone war einer der besten Spieler Vascos, so dass er von vielen brasilianischen und ausländischen Clubs Angebote erhielt. Am Ende der Saison 2013 musste Vasco in die zweite Liga absteigen, so dass der Spieler auch Wechseln wollte.

Cruzeiro Belo Horizonte[Bearbeiten]

Marcelo Oliveira, seit 2013 Trainer von Cruzeiro, machte sich für die Verpflichtung von Marlone stark, welche dann auch vollzogen werden konnte.

Titel[Bearbeiten]

Vasco da Gama
Cruzeiro EC
Persönliche Auszeichnungen
Vasco da Gama
  • Vereinsinterne Auszeichnung Spieler des Jahres: 2013.

Weblinks[Bearbeiten]