Jon Michael Hill

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jon Michael Hill (* 28. Juli 1985 in Waukegan, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hill wurde in Illinois geboren.[1] Während seiner Schulzeit spielte er Fußball und Saxophon, bevor er sich auf seine Schauspieler-Karriere konzentrierte. Während er studierte, spielte er in King Lear, Six Degrees of Separation und Ain’t Misbehavin’ mit.

2009 wurde Hill als Schauspieler für den Joseph Jefferson Award nominiert. 2010 wurde er für den Tony Award nominiert.[2]

Bekannt wurde er für seine Rolle des Detective Marcus Bell in der Serie Elementary.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jon Michael Hill, Steppenwolf Actor and Star of ‘Detroit 1-8-7,’ Returns to the Local Stage in ‘The Hot L Baltimore’. chicagomag.com, abgerufen am 15. November 2015.
  2. Kenneth Jones: EXCLUSIVE: Superior Donuts Tony Nominee Jon Michael Hill Awaiting News of TV Pilot. playbill.com, 6. Mai 2010, abgerufen am 15. November 2015.