Juri Alexandrowitsch Kunakow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Juri Kunakow Wasserspringen
Persönliche Informationen
Name: Juri Alexandrowitsch Kunakow
Nationalität: RusslandRussland Russland
Disziplin(en): Kunst-/ Synchronspringen
Geburtstag: 19. Februar 1990
Geburtsort: Woronesch
Größe: 170 cm
Gewicht: 60 kg

Juri Alexandrowitsch Kunakow (russisch Юрий Александрович Кунаков, * 19. Februar 1990 in Woronesch) ist ein russischer Wasserspringer. Er tritt in Einzel- und Synchronwettbewerben vom 3 m-Brett an.

Leben[Bearbeiten]

Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann er an der Seite von Dmitri Sautin die Silbermedaille im 3 m-Synchronwettbewerb.[1] Er gewann außerdem mehrere Medaillen bei Schwimmeuropameisterschaften.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Results. Abgerufen am 16. März 2011 (englisch).