Kategorie:Bundesland in Österreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kategorien zu den einzelnen Bundesländern sind unter Kategorie:Österreich nach Bundesland zu finden.


Die Artikel zu den Bundesländern finden sich zur Redundanz-Vermeidung in den jeweiligen Geographie-Kategorien der Bundesländer! Unterkategorien für große Städte in Österreich finden sich falls vorhanden direkt in den folgenden Kategorien.

Umkategorisierungen bitte nicht vornehmen! Änderungsvorschläge oder -Wünsche können jedoch im Portal:Österreich beraten werden.

Die aktuelle Kategorisierungsmethode ist einer Kategorien-Schnittmengenabfrage angepasst, und daher so organisiert, dass nur Artikel in einer Kategorie zu finden sind, die zu JEDER Oberkategorie passen! Würde man also diese oder die Bundesländer-Kategorien der "Kategorie:Geographie (Österreich)" unterordnen, wäre dies insofern nicht korrekt, als somit auch sämtliche Unterkategorien der Bundesländer-Kategorien (Burg in Bundesland, Bauwerk in Bundesland usw.) ebenfalls der Geographie zugeordnet wären, was natürlich nicht stimmen würde.

Dasselbe gilt natürlich auch für Städte-Kategorien. Diese dürfen daher nicht einer Geographie-Kategorie untergeordnet werden, da auch Artikel enthalten sind (sogar der Großteil), die kein geographisches Thema behandeln.

Seiten in der Kategorie „Bundesland in Österreich“

Es werden 11 von insgesamt 11 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: