Kategorie:Wikipedia:Möglicherweise lebende Person

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Kategorie ist eine Wartungskategorie und hilft bei der Verbesserung von Artikeln und anderen Seiten. Wartungskategorien werden auf Seiten nur angezeigt, wenn der Benutzer dies in seinen Einstellungen unter dem Reiter „Aussehen“ aktiviert hat.

Diese Wartungskategorie dient dazu, Artikel über Personen aufzunehmen, bei denen unklar ist, ob sie noch am Leben sind. Vorausgesetzt wird:

  • Über den Status der Person als gestorben oder lebend liegen widersprüchliche Angaben vor

oder

  • Die Person ist vor mindestens 90 Jahren geboren und es sind keine Angaben zu ihr aus den letzten zehn Jahren auffindbar.

Kann man davon ausgehen, dass die Person mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gestorben ist (ab einem Alter von ca. 105 Jahren – darüber wäre sie wahrscheinlich aufgrund ihres hohen Alters bekannt), sollte sie stattdessen in eine passende Subkategorie von Kategorie:Gestorben unbekannt aufgenommen werden, wenn das Todesdatum nicht zu ermitteln ist.

Für vermisste Personen, die noch am Leben sein könnten, ist die Kategorie:Vermisste Person zu benutzen.